Wochenendkurs 2020

Der diesjährige Hamburger Wochenendkurs sollte von Freitag, 22. Mai bis Sonntag, 24. Mai 2020 stattfinden. Wir hatten einen Veranstaltungsort inklusive Unterkunft und Vollpension gebucht. Rachel Shankland und Mervyn Short wären unsere Lehrer gewesen, und Judith und Ian Muir waren bereit, die Musik für die Kurse und Abendveranstaltungen zur Verfügung zu stellen.

Weekend course

Der Wochenendkurs 2020 wurde angesichts der aktuellen COVID-19-Virussituation abgesagt.

Wir hoffen, einen neuen Termin zu finden, und vielleicht können unsere Lehrer und Musiker dann vorbeikommen. Lasst uns die Daumen drücken.

Northern German Social

Geplant sind 4 Nachmittage im Jahr, an denen man sich treffen und tanzen kann. Keine Schrittübungen - nur Tanzen und Spaß haben. Die Tänze werden während des Recap (Walk as I talk) durchlaufen. David und Avril werden dafür sorgen, dass wir wunderbare Tanzansagen bekommen werden.

Anfänger-Workshops

Einige Male im Jahr finden Anfänger-Workshops statt. Dies ist eine gute Gelegenheit, Schritte und Grundfiguren zu üben. Bitte kontaktiere uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Tanzaufführungen

Die SCDH-Tänzer sind bereits an vielen Orten in Hamburg aufgetreten, um nur einige zu nennen: im Rathaus sowie auf dem Platz davor, im CCH, im Schauspielhaus, in der Musikhalle, im Auditorium Maximum, beim "Britfest / Hafengeburtstag" an verschiedenen Orten entlang der Elbe, im Museum für Völkerkunde und nicht zuletzt regelmäßig beim "British Flair", der jährlichen Freiluftveranstaltung, die in der Regel im August im Polo Club in Klein Flottbek stattfindet.