British Flair 2022

Zu den schönen Traditionen des SCDH-Jahres gehört der Auftritt im Spätsommer beim British Flair im Hamburger Polo Club in Klein Flottbek. Dieses Jahr durften wir gleich zweimal auf die große Bühne. Sogar am Sonntagmorgen um 11 Uhr waren schon überraschend viele Zuschauerinnen und Zuschauer versammelt. Neben dem Einsatz für den guten Zweck ist das Ziel ja vor allem, unserem Publikum den Spaß am gemeinsamen Tanzen zu vermitteln und auf die Gruppe aufmerksam zu machen.
Wie fast jedes Mal war nicht das Lampenfieber, sondern die Trainings-Logistik die größte Herausforderung: Alle Teammitglieder des Dem Teams (Anett, Christoph, David, Ellen, Falcône, Faye, Gero, Hana, Karin, Sabine und Sylvia unter der Leitung von Avril) im Sommer zur selben Zeit am selben Ort zu versammeln ist schon schwierig genug - und ohne Zugang zur Turnhalle war Kreativität gefragt: Auf dem Sportplatz neben der Halle herrscht Musikverbot, wie uns ein wenig begeisterter Nachbar erklärte. Der Rasen im Garten von Anett hatte sehr viel freundlichere Nachbarschaft, bot aber keine idealen Bedingungen für die Füße. Daher fanden die Dem Team Trainings hauptsächlich im Anschluss an die regulären Classes statt, wenn Füße und Konzentration schon ziemlich beansprucht waren.
Aber, auch das hat Tradition: Bei der Generalprobe ging so viel schief, dass es bei den Auftritten dann insgesamt prima klappte. Dem Publikum gefiel es jedenfalls (selbst auf dem Bahnsteig gab es noch Lob...). Und auch die letzte Logistik-Herausforderung wurde erfolgreich gemeistert: Cider und Sitzplätze für alle im Zelt zu organisieren, um den erfolgreichen British Flair-Auftritt zu feiern.
weniger ...