phone icon

Kontakt

Wenn Du neu bei Scottish Country Dancing bist, lass' Dich nicht abschrecken! Bitte setze Dich mit uns in Verbindung, damit wir Dir alle Informationen geben können, die Du benötigst.

Zu den Details

classes icon

Kurse

Wir organisieren und führen einmal pro Woche einen Tanzabend durch. Du kannst gerne daran teilnehmen. Bringe Freude in Dein Leben und schließe Dich uns an.

Zu den Details

week end course

Wochenendkurs

Wir bieten internationale Workshops an. Sei Teil einer internationalen Gemeinschaft. Das ist eine gute Gelegenheit, um Fähigkeiten in einem unserer Kurse zu perfektionieren.

Zu den Details


COVID-19 Sicherheit geht vor

Aufgrund der Beschränkungen der Covid-19-Pandemie ist Scottish Country Dancing nur unter Einhaltung strenger Regeln erlaubt. Die Gruppe ist für ihre eigenen Aktivitäten verantwortlich und muss die nationalen und lokalen Vorschriften und Richtlinien der Gesundheitsbehörden einhalten.


British Flair Unser Team 2020

British Flair in Hamburg ist die britische Lifestyle-Veranstaltung. Die Besucher erwartet eine Mischung aus hochwertigen britischen Waren und Dienstleistungen, Kultur, Sport, britischem Essen und Trinken und einem lebendigen Unterhaltungsprogramm. Der British Flair findet jährlich statt.


Pillings Mini-Cribs

Scottish Country Dance-Beschreibungen sollen dem Leser mitteilen, wie der Tanz aufgeführt wird. Es gibt verschiedene Formen, je nach Verwendungszweck. Grafische Darstellungen, sogenannte Pillings und Mini-Cribs implizieren ein weniger detailliertes Format, das sich als Gedächtnisstütze eignet. Es sind mehrere tausend Tanzbeschreibungen bekannt. Möchtest Du nicht auch Deinen eigenen Tanz schreiben?